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Anna Uddenberg

ANNA UDDENBERG. Power Play

5. April bis 22. September 2019

Anna Uddenberg  spielt mit dem Zeitgeist und der Lebensrealität und hinterfragt, wie sich die Konsumkultur in einer Gesellschaft der digitalen und analogen Öffentlichkeit durch neue Technologien – insbesondere die sozialen Medien – verändert.

Es geht um Selbstoptimierung, um Fitnesswahn, und auch die sogenannten It-Girls sind auf subtile Art und Weise Thema ihrer Kunst, durchaus geht es generell zum Gender-Fragen.

Das Problem in ihren Augen, Zitat Uddenberg: »Alles muss mühelos aussehen; anderenfalls ist es nicht sexy.« So ist Uddenbergs Kunst geprägt von gezielter Übersteigerung, womit sie auf spezifische Zeitphänomene aufmerksam machen möchte, wie sie sich in der aktuellen Konsumkultur zeigen.

Auf den ersten Blick sind ihre Werke nicht direkt zu verstehen - gerne erläutere ich Ihnen die Zusammenhänge und Hintergründe!